MMM035 Filme schneiden mit dem iPad

In diesem Workshop zeigen wir, wie man Videoclips mit Hilfe der App iMovie auf dem iPad zu einem unterhaltsamen Film montiert. Das Videomaterial, das wir an diesem Tag aufnehmen, wird mit Titel, Abspann, Videoeffekten und Musik versehen und ist am Ende des Tages fertig für die Weltpremiere. Nach diesem Workshop können Sie selbst Videoclips schneiden und Kinder oder Jugendliche dazu anleiten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Hinweise: In Zusammenarbeit mit PA/SPIELkultur e.V.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Ehrenamtliche, Mittagsbetreuer*innen, Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs, Heil- und Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen, Referent*innen

Altersstufe: Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre), Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 80,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Renate Globocnik

Tel.: (089) 015201657380

Fax.: (089) 233-27803

E-Mail: pizkb.medien.rbs@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.