GLK155 Klick dich rein! Impulse zur KI-Nutzung im pädagogischen Alltag (online)

Künstliche Intelligenz klingt kompliziert? Muss sie nicht sein. Dieses Angebot ist für Pädagog*innen gedacht, die offen für Neues sind und sich noch nicht intensiv mit dem Thema KI beschäftigt haben. Sie lernen praktische Anwendungen kennen, welche wirklich nützlich sind und Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Mit diesem virtuellen Kurzformat gewinnen Sie einen Einblick in das Thema und entwickeln erste Ideen, wie Sie in den Situationen kompetent agieren können. Sie erhalten theoretisches Hintergrundwissen sowie Ideen zur praktischen Umsetzung. Anschließend können Sie Ihre Beispiele einbringen und diskutieren. Themen: Grundlagen generativer KI, Datenschutz und wirksames Prompten, erprobt an Elternbriefen, Protokollen und mehrsprachiger Elternkommunikation.

Hinweise: Sie können direkt über diesen Link an der Veranstaltung teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht notwendig (https://us06web.zoom.us/j/88159106148? pwd=G6q2kFeC3I9zbngPipjQWl6cpyvvzd.1) 
Informationen über dieses und weitere „Klick dich rein!“ Angebote finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.pi-muenchen.de/klick-dich- rein/.


Bildungseinrichtung: Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten

Personenkreis: pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen

Altersstufe: Elementar (0-3 Jahre), Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 25

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Julia Weindl

Tel.: (089) +4989233723895

E-Mail: pizkb.kita.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


GLK155 – Klick dich rein! Impulse zur KI-Nutzung im pädagogischen Alltag (online)
25.11.2026, 08:30 bis 11:30 – Online-Veranstaltung