GBS311 Aktuelle Entwicklungen in der Diagnostik bei Lese- und/oder Rechtschreibstörung

In der schulpsychologischen Arbeit kommt der Diagnostik von Lese- und/oder Rechtschreibstörung eine wichtige Rolle zu. Auf Basis der aktualisierten Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung von Lese- und/oder Rechtschreibstörung werden Testverfahren vorgestellt, die aktuell in der Sekundarstufe eingesetzt werden können. Auf Fragen der Teilnehmenden wird eingegangen.

Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule

Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen

Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 30

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Amine-Dilara Kölün

Tel.: (089) 233-40940

Fax.: (089) 233-40949

E-Mail: schulpsychologie@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.