WGK114 Mit Musik in Bewegung kommen

In einem oft sehr fordernden Alltag muss der Körper häufig „funktionieren“, was auf Dauer mit Verspannungen oder Beschwerden einher gehen kann. Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise, sich wieder mit mehr Genuss und Wohlgefühl zu bewegen. Wie wird mein Körper durchlässiger und mein Atem fließender? Wie komme ich auch im Alltag mit Freude und Vergnügen in Balance und in Schwung? Stehen, Gehen und Laufen im lebendigen Bewegungsfluss mit Musik – von klassisch bis modern – kann verfestigte Bewegungsmuster verändern. Achtsame Übungen und spielerisches Ausprobieren mobilisieren die Muskulatur und lösen Verspannungen. Die Gelenke werden gestärkt und flexibler. Die Aktivierung der Faszien schenkt Elastizität und Geschmeidigkeit.

Bildungseinrichtung: Hort, Tagesheim, HPT, Krippe und Kindergarten

Personenkreis: Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen

Altersstufe: Elementar (0-3 Jahre), Elementar (3-6 Jahre), Primar (6 -12 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 160,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 16

Dauer: 2 Tage

Sachbearbeitung: Herr Nikolai Flieger

Tel.: (089) 233-24853

Fax.: (089) 23398924853

E-Mail: pizkb.kita.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


WGK114 – Mit Musik in Bewegung kommen
25.11.2024 bis 26.11.2024 – Pädagogisches Institut-ZKB