QG111A Geschlechtergerechte Pädagogik – Einstieg

Zusatzqualifikation Geschlechtergerechte Pädagogik Qualifizierte Ausbildung für geschlechtergerechte Pädagogik an der Schule: Diese Zusatzqualifikation ist zugeschnitten für Lehrkräfte, Pädagog*innen und Beauftragte für Mädchen* und junge Frauen*, sowie für Beauftragten für Jungen* und junge Männer* an der Schule. Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt, Intersektionalität, Teilhabegerechtigkeit, Chancengleichheit und diskriminierungsarme Räume sind Ziele geschlechtergerechter Pädagogik in der Schule. Durch diese umfangreiche Ausbildung gewinnen Sie die Sicherheit mit Kompetenz und Freude gute Wege und Zugänge für alle Ihre Schüler*innen und Schüler* zu erkennen, zu gestalten und zu begleiten. (Informationen bei: Gregor Prüfer Tel:089 233 32 161 oder gregor.pruefer@muenchen.de)

Teilnahmevoraussetzungen: Es können keine einzelnen Module gebucht werden. Es ist nur eine Teilnahme an der kompletten Zusatzqualifikation möglich.

Hinweise: Mit der Anmeldung für die Auftaktveranstaltung melden Sie sich verbindlich für die gesamte Ausbildung an.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Gymnasium, Hort, Tagesheim, HPT, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs, Heil- und Sozialpädagog*innen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen

Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)


Eigenbetrag Externe: 1.440,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: 1 Tag

Sachbearbeitung: Frau Heidi Rottmair

Tel.: (089) 233-42990

Fax.: (089) 233-43066

E-Mail: pizkb.kult.rbs@muenchen.de


Weitere Links:

Übersicht Termine als pdf-Dokument


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.