QG111A Geschlechtergerechte Pädagogik Zusatzqualifikation
„Zwölftägige Qualifizierung für Lehrkräfte, Pädagog*innen und Beauftragte für Mädchen* und junge Frauen*, sowie für die Beauftragten für Jungen* und junge Männer* an der Schule.
Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt, Intersektionalität, Teilhabegerechtigkeit, Chancengleichheit und diskriminierungsarme Räume sind Ziele geschlechtergerechter Pädagogik in der Schule. Als Lehrkraft und als Pädagog*in gestalten Sie kompetent und selbstsicher geschlechtersensiblen Unterricht und Schulalltag. Durch diese umfangreiche Ausbildung gewinnen Sie die Sicherheit mit Freude gute Wege und Zugänge für alle Ihre Schüler*innen und Schüler* zu erkennen, zu gestalten und zu begleiten.
Ausführliche Beschreibung finden Sie bei den Informationen zu QG111A siehe unten.“
Teilnahmevoraussetzungen: Es können keine einzelnen Module gebucht werden. Es ist nur eine Teilnahme an der kompletten Zusatzqualifikation möglich.
Hinweise: Mit der Anmeldung für die Auftaktveranstaltung melden Sie sich verbindlich für die gesamte Ausbildung (12 Tage) an. Einige Termine finden in Achatswies statt. Alle Termine finden Sie unter „Weitere Links“ – Übersicht Termine als pdf-Dokument.
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Gymnasium, Realschule
Personenkreis: Lehrkräfte
Altersstufe: Sekundar (ab 10 Jahre)
Eigenbetrag Externe: 1.440,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 20
Dauer: 3 Tage
Sachbearbeitung: Frau Heidi Rottmair
Tel.: (089) 233-42990
Fax.: (089) 233-43066
E-Mail: pizkb.kult.rbs@muenchen.de
Weitere Links:
Veranstaltungstermine