Veranstaltungsort: PIZKB Veranstaltungsort Alte Heide

Adresse

Ungererstraße 191

80805 München

Kommende Veranstaltungen

09.03.2026 - 10.03.2026 WKK021 - Konstruktives Feedback geben und bekommen: neue Sichtweisen entdecken
10.03.2026 - 11.03.2026 VIK012 - Die Welt im Bilderbuch - praktische Bilderbucharbeit als Spiegel heutiger Lebenswelten
10.03.2026 WKA018 - Humor - Schlüsselkompetenz, um Lern- und Lehrfreude zu fördern
10.03.2026 DBB201 - Netzwerktreffen für Lehrkräfte an beruflichen Schulen mit bedarfsorientierter Budgetierung
11.03.2026 DSA651 - Förderung der Schreibkompetenz im Französischunterricht mit Hilfe von KI-Tools
12.03.2026 - 13.03.2026 WGK114 - Mit Musik in Bewegung kommen
12.03.2026 VGG223 - Vielfalt gestalten – Queere Lebensrealitäten im Schulalltag pädagogisch begleiten
12.03.2026 DSA044 - KI und das Kino: Wenn HAL-9000 selbst Regie führt
13.03.2026 VBK009 - Wenn Kinder schweigen - Sprachscheu, Sprachentwicklungsstörung oder selektiver Mutismus?
16.03.2026 - 17.03.2026 KTC216 - MIO - ein musisch basiertes Motivationstraining für Kinder im Alter von 0-10 Jahre
16.03.2026 KMC295 - "Frag Terry!" Einführung in das Judentum
17.03.2026 DSA463 - Teaching short films – Kompetenzorientiertes Sprechen und Schreiben im Englischunterricht fördern
17.03.2026 WKA015 - Atmung und Stimme
18.03.2026 DSA458 - Teaching Shakespeare - a motivational approach
19.03.2026 - 20.03.2026 GEK037 - Entwicklung sichtbar machen: Entwicklungsgespräche in Krippen und Kindergärten
19.03.2026 - 20.03.2026 GLK513 - Bildungsbuch statt Sammelmappe: Professionelle Bildungsdokumentation mit der Portfoliomethode
23.03.2026 PBP630 - Wirtschaftswachstum: und dann? - Raus aus dem Hamsterrad!
24.03.2026 - 26.03.2026 FVK001 - "Hab' ich Führungspotenzial?" Orientierungskurs 1 zu Führungsverständnis und Führungskompetenzen
24.03.2026 - 30.04.2026 GKK112 - „Wie sieht es denn hier aus?" - Räume als Einladung zum Kreativsein für Kinder gestalten
24.03.2026 VGG143 - Jour fixe der Beauftragten für Mädchen* und junge Frauen* und der Beauftragten für Jungen* und junge Männer*
1 2 3 4 5 6