DMA466 BY-PI 05/26: Online-Seminar: Online-Seminar: LehrplanPLUS – Kompetenzorientiertes Arbeiten in der 13. Jahrgangsstufe Teil 2: Stoffwechselphysiologie der Zelle, Ökologie und Biodiversität (Wiederholung)

Auch in Q13 unterscheiden sich die Vorgaben des LehrplanPLUS deutlich von denen des G8-Lehrplans, so dass neue Unterrichts-Konzepte nötig werden. In Teil 2 der Fortbildung zu Q13 werden die neuen Lerninhalte vorgestellt, die Unterschiede zum G8-Lehrplan herausgearbeitet, Anregungen für kompetenzorientiertes Arbeiten und Hinweise zu praktischem Arbeiten (Bezug zum Praktikumsordner „Bio? – Logisch!“ ALP Dillingen, Akademiebericht 506) gegeben. Fragen und kritische Anmerkungen sind willkommen. Ein Vorschlag für eine Unterrichtsplanung mit didaktisch-methodischen Hinweisen sowie konkrete Materialien werden auf der Homepage des Referenten, Herrn Thomas Nickl kostenlos und werbefrei zur Verfügung gestellt: www.bio-nickl.de. #Biologie

Hinweise: Zielgruppe: Biologie-Lehrkräfte des bayerischen Gymnasiums 
Teilnahmegebühr: Nicht-Mitglieder im VBIO: 6,00 EUR, Studenten jeweils die Hälfte VBIO-Mitglieder und Lehrkräfte von städt. und staatl. Münchner Schulen sind gebührenfrei. Bitte melden Sie sich als Lehrkraft an städt. und staatl. Münchner Gymnasien direkt über das Pädagogische Institut (PI-ZKB) an. Lehrkräfte außerhalb Münchens, Studierende und andere Interessierte bitten wir, sich nur über den VBIO bzw. über FIBS anzumelden. FIBS-Link: https://fibs.alp.dillingen.de/lehrgangssuche?container_id= 424508 


Bildungseinrichtung: Gymnasium

Personenkreis: Lehrkräfte


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Regina von Natzmer

Tel.: (089) 233-27964

Fax.: (089) 233-22108

E-Mail: pizkb.schulen.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


DMA466 – BY-PI 05/26: Online-Seminar: Online-Seminar: LehrplanPLUS – Kompetenzorientiertes Arbeiten in der 13. Jahrgangsstufe Teil 2: Stoffwechselphysiologie der Zelle, Ökologie und Biodiversität (Wiederholung)
05.12.2025, 09:00 bis 13:00 – Online-Veranstaltung