FBF038 Brandschutz für Bildungsbauten – Online Veranstaltung

In dieser einstündigen Online-Veranstaltung erhalten Sie einen ersten Überblick über das Thema Brandschutz. Sie werden zu den Grundlagen und rechtlichen Vorgaben informiert, die für Sie als Schulleitung von Bedeutung sind. Nach einem fachlichen Input besteht die Möglichkeit zum Austausch mit dem Referenten und Teilnehmenden. #Schulleitungen 
Der Referent Herr Majer ist in der Branddirektion der Landeshauptstadt München tätig und hier in der Abteilung Vorbeugender Brandschutz für die Bildungsbauten. Diese Abteilung ist im Rahmen von Baumaßnahmen und auch im Betrieb für den Brandschutz prüfend und kontrollierend tätig.

Hinweise: Diese Veranstaltung richtet sich an (stellvertretende) Schulleitungen von Münchner Schulen, für die die Landeshauptstadt München die Sachwaltung übernimmt.


Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule

Personenkreis: Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 999

Dauer: halber Tag

Sachbearbeitung: Frau Christine Asbeck

Tel.: (089) 233-27984

Fax.: (089) 233-22108

E-Mail: pizkb.schulen.rbs@muenchen.de


Veranstaltungstermine


FBF038 – Brandschutz für Bildungsbauten – Online Veranstaltung
23.03.2026, 13:00 bis 14:00 – Online-Veranstaltung