Welche Rolle spielt Digitalisierung an Bildungseinrichtungen in Dänemark? Wie wird Medienkompetenz von Anfang an vermittelt und in den Unterrichtsalltag implementiert? Wie ist die Akzeptanz der Eltern, wenn es um den Einsatz von Medien im Unterricht geht? Wie gestaltet sich die Organisation oder der Support der Medienausstattung? Wie können innovative Lernumgebungen sowie Lernmethoden geschaffen werden? Diesen und weiteren Fragen wird im Rahmen von Hospitationen an Bildungseinrichtungen, Diskussionen mit Schul- sowie Einrichtungsleitungen, Lehrkräften sowie Expert*innen nachgegangen.

Teilnahmevoraussetzungen: Die Teilnehmer*innen sollten Lehrkräfte an beruflichen oder allgemeinbildenden Schulen auf dem Stadtgebiet Münchens sein und zudem derzeit an der Zusatzqualifikation Medienpädagogik teilnehmen. Die Einrichtungen der Teilnehmenden müssen als allgemein bildende Schulen Mitglieder im Konsortium der Stadt München sein oder werden oder berufliche Schulen sein.

Hinweise: Das Fortbildungsprogramm in Viborg ist Erasmus+ gefördert. Je nach Höhe der Förderung können Eigenbeiträge anfallen! Für die Vor- und Nachbereitungsbausteine fallen keine Eigenbeträge oder Gebühren an.


Personenkreis: Führungskräfte, Führungskräftenachwuchs, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen


Eigenbetrag Externe: 0,00 €

Eigenbetrag Interne: 0,00 €

Teilnehmende: 20

Dauer: 7 Tage

Sachbearbeitung: Frau Anita Eveline Reinbold

Tel.: (089) 233-42963

Fax.: (089) 233-42969

E-Mail: pizkb.ibk.rbs@muenchen.de


Gerne terminieren wir bei ausreichend Interesse einen nächsten Veranstaltungstermin. Bitte bekunden Sie daher Ihr Teilnahmeinteresse an die zuständige Sachbearbeitung.