WPB003 Ressourcenorientiertes Selbstmanagement auf der Grundlage des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM)
In diesem Seminar lernen Sie das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) als wirkungsvolles Konzept des Selbstmanagements kennen. ZRM ist ein an der Universität Zürich entwickeltes Selbstmanagement-Training, das auf neurowissenschaftlichen und motivationspsychologischen Erkenntnissen beruht. In einem abwechslungsreich gestalteten Trainingsprozess aktivieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen, bringen Ihre bewussten Motive und unbewussten Bedürfnisse in Einklang und stärken Ihre Selbstwirksamkeit. So erweitern Sie Ihren Handlungsspielraum im privaten und beruflichen Leben – insbesondere in schwierigen Situationen.
Wesentliche Inhalte: – Rubikon-Prozess als Leitfaden – in 5 Phasen vom Wünschen zum Tun – Arbeit mit der ZRM-Bildkartei zur Ressourcenaktivierung – Handlungswirksame Ziele entwickeln – Ressourcenpool individuell gestalten
Hinweise: Stimmen ehemaliger Teilnehmer*innen: „Sehr wertschätzende, kompetente und empathische Referentin“, „Eine sehr inspirierende Arbeitsatmosphäre“ „Ein völlig neuer Blickwinkel und tolle Anregungen“.
Bitte beachten Sie: Die An- und Abreise erfolgt privat, ein Bus kann nicht gestellt werden. Die Veranstaltung ist mit Übernachtung!
Bildungseinrichtung: Berufliche Schulen, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Mittelschule, Realschule
Personenkreis: Beratungslehrkräfte & Schulpsycholog*innen, Lehrkräfte
Eigenbetrag Externe: 240,00 €
Eigenbetrag Interne: 0,00 €
Teilnehmende: 12
Dauer: 2 Tage
Sachbearbeitung: Frau Brigitte Waller
Tel.: (089) 233-27349
Fax.: (089) 233-28154
E-Mail: pizkb.b.rbs@muenchen.de
Veranstaltungstermine