PII181 Organisatorisches Vorbereitungstreffen für Gruppenmobilitäten gefördert durch Erasmus+ Schulbildung
Die Förderung von Gruppenmobilitäten für Schüler*innen durch das Programm Erasmus+ unterliegt versch. Anforderungen, v.a. an das durchzuführende Programm und an die Dokumentation der Veranstaltung. Im Rahmen des organisatorischen Vorbereitungstreffens werden die hauptverantwortlichen Begleitlehrkräfte mit den Anforderungen des Mobilitätstyps „Gruppenmobilität“ vertraut gemacht, an die Durchführung herangeführt und sie haben Gelegenheit zum inhaltlichen Austausch untereinander. Ziel ist es, möglichst viele der Aufgaben, die mit der Durchführung einer Gruppenmobilität verbunden sind und anfallen, bevor eine Gruppenmobilität stattfinden kann, zu erledigen. Die Veranstaltung richtet sich an die hauptverantwortlichen Begleitlehrkräfte von Gruppenmobilitäten, die von Konsortialpartnern des Konsortiums der Stadt München durchgeführt werden.
Teilnahmevoraussetzungen: Teilnehmer*innen müssen eine hauptverantwortliche Begleitlehrkraft einer Gruppenmobilität sein, die im Rahmen des Konsortiums der Stadt München durchgeführt wird.
Hinweise: Alle Veranstaltungen dieses Typs sind als Parallelveranstaltungen gleichen Inhalts zu verstehen. Zu jeder Gruppenmobilität muss nur ein organisatorisches Vorbereitungstreffen besucht werden. Bitte bringen sie zur Veranstaltung Ihren eigenen Rechner mit (bitte Laptop mitbringen, Tablet eher ungeeignet), und wenn möglich auch eine eigene Maus.